Wie heißt die größte Insel der Erde?

Grönland ist mit 2.130.800 km2 die flächenmäßig größte Insel der Welt, gefolgt von Neuguinea, mit 785.753 km2 und Borneo, mit 748.168 km2.

---

Die größte insel der erde ist grönland. Geographisch gehört sie zu nordamerika, politisch dagegen zu dänemark.