Wer erfand die Krawatte?

Ursprünglich wurde die Krawatte von chinesischen Soldaten als Schutz gegen die Kälte getragen. Während der Regierungszeit von Louis XIII tauchte die Krawatte in Frankreich auf, als er kroatische Soldaten Rekrutierte, welche einen verknoteten Schal um den Hals trugen.