Wie groß können Schmetterlinge werden?

Der größte Schmetterling der Welt – mit einer Flügelspannweite von 25 bis 30 cm - ist der Atlasspinner, der in Südostasien heimisch ist. Die kleinsten Schmetterlinge - mit einer Flügelspannweite von nur 1,5 bis 2 mm - sind Arten der Schopfstirnmotten.

---

25 bis 30 cm