Was ist Kanadas Nationalsport?

Eishockey ist in Kanada die mit Abstand beliebteste Sportart mit dem größten Erfolg im internationalen Vergleich. Eishockey ist auch offizielle Winter-Nationalsportart. Daneben gilt Lacrosse als offizielle Sommer-Nationalsportart, das von den kanadischen Ureinwohnern erfunden wurde.