Wie wird ein Bauchmuskel in der Medizin genannt?

Die Muskeln der Bauchwand bestehen aus: den seitlichen, schrägen Bauchmuskeln (Musculus obliquus externus abdominis), den vorderen, geraden Bauchmuskeln (Musculus rectus abdominis), den hinteren, tiefen Bauchmuskeln (Musculus obliquus internus abdominis).