Wie wird man Arzt?

Du must ein Medizinstudium erfolgreich beenden. Voraussetzung dafür ist ein Abitur. Deine Abiturnote sollte so gut wie möglich sein, denn der Numerus clausus für das Medizinstudium in Deutschland lag in den letzten Jahren immer zwischen 1,0 und 1,2.