Wie wird Milchglas hergestellt?

Die Oberfläche des Glases wird entweder durch Säureätzung oder durch Sandstrahlen aufgeraut. Es entsteht eine Oberfläche wie bei einer Mattscheibe. Durch die raue Oberfläche wird das durchtretende Licht gestreut.