Wie schwer ist eine Schildkröte?

Etwa 356 Schildkrötenarten gibt es heute auf der Erde. Die größte Art ist die Lederschildkröte, die meist im Meer lebt: Sie wird bis zu 2,50 Meter lang und bis zu 900 Kilogramm schwer.