Wie schlafen Hühner?

Nur in ihrer vertrauten Gruppe schlafen die Hühner. An fremden Orten können sie nicht einschlafen. Freiland Hühner schlafen auf einem Baum, im Stall auf einer Stange, ihre Füße umklammern fest die Stangen oder auf dem Baum den Ast