Was sind die Beikostreifezeichen?

Das Kind kann mit Unterstützung sitzen und den Kopf allein aufrecht halten. Essen wird nicht mehr mit der Zunge aus dem Mund geschoben (der sogenannte Zungenstoßreflex ist weg). Es kann sich Essen selbst in den Mund stecken und macht Kaubewegungen. Es interessiert sich für das Essen der Eltern.