Wie heißt der größte vulkan der welt?

Der Mauna Loa auf Hawaii ist der größte Vulkan unseres Planeten. Er hat eine höhe von 4170 Metern. Wenn man ihn von seinem unterseeischen Fuß bis zum Gipfel mißt, so erreicht er insgesamt eine Höhe von von 17 km.