Kann man auf einem Alpaka reiten?

Während ein Lama noch ein kleines Kind transportieren könnte, wäre die Belastung bei einem Alpaka, dass selten mehr als ein ausgewachsener Reiter wiegt, viel zu groß. Die heutigen Nutztiere sind aufgrund ihres Körperbaus dazu nicht mehr in der Lage.