Wie giftig ist die giftigste Schlange der Welt?

Inlandtaipan Als die giftigste Schlange der Welt zählt der in Australien beheimatete Inlandtaipan. Diese Schlange kann bis zum 110 mg Gift pro Biss abgegeben. Das in nur einem Biss erhaltene Gift reicht demnach aus, um 250.000 Mäuse oder mehr als 100 Menschen zu töten.28.11.2019