Was ist Bangkirai?

Bangkirai ist keine eigene Baumart sondern ein Sammelbegriff für zahlreiche asiatische Gattungen. Bangkirai wird aus mehreren Laubbaumarten der Gattung Shorea gewonnen, die zur Familie der Flügelfruchtgewächse zählen. Heimisch sind diese Bäume in Süd, Südost und Ostasien.