Worum geht es Beim Trompeter von Krakau?

Der Trompeter von Krakau erzählt die fiktive Geschichte einer polnischen Adelsfamilie die 1461 aus der Ukraine nach Krakau in Polen floh, und dreht sich um ein historisches Feuer, das 1462 einen Großteil von Krakau verbrannte.