Wer war fix und Foxi?

Deutsche Comic Figuren aus den 60igern. Fix und Foxi sind die beiden Hauptfiguren der Kauka-Publikationen. Die Zwillingsbrüder sind aufgeschlossen, engagiert und sozial eingestellt und sollen den jungen Lesern als vorbildhafte Identifikationsfiguren dienen.