Wie nennt man den Beruf an der Rezeption?

Ein Mitarbeiter an der Rezeption speziell im Hotelgewerbe nennt sich Rezeptionist. Oder auch Concierge oder Empfangsdame -herr. Beim Arzt wäre es ein eine Sprechstundenhilfe.