Was ist die Nachhaltigkeit von Baumwolle?

Nachhaltige Baumwolle wird so angebaut, dass das Produktionsniveau mit minimalen Umweltauswirkungen aufrechterhalten wird, die Lebensgrundlage von Produzenten und Gemeinschaften unterstützt wird und dies auch angesichts langfristiger ökologischer Zwänge und sozioökonomischer Belastungen möglich ist.