Was ist eine größere Galaxie oder Universum?

Galaxie ist eine große Ansammlung von Sternen, Planetensystemen, Gasnebeln, Staubwolken, Dunkler Materie und sonstigen astronomischen Objekten. Unsere Milchstraße ist eine Balkenspirale. Forscher gehen davon aus, dass sich im beobachtbaren Universum ca. eine Billion Galaxien befinden.