Was sind die Merkmale einer Reportage?

Die Reportage ist von einem Reporter geprägt, auch wenn sie versucht, objektiv zu sein. Charakteristisch ist, dass sie sehr nah an das jeweilige Thema herangeht und eine Geschichte erzählt, wobei Einzelschicksale vorgestellt werden und der Empfänger durch Spannung an das Erzählte gefesselt wird.