Was sind Festkochende Kartoffeln?

Je höher der Stärkegehalt einer Kartoffel, desto weicher wird sie beim Kochen. Festkochende Kartoffeln haben also am wenigsten Stärke. Sie sind gut geeignet für Kartoffelsalat, Bratkartoffeln oder Gratins. Festkochende Sorten sind z.B. Linda, Sieglinde, oder Nicola.