Was sind Festkochende Kartoffeln?

Festkochende Kartoffeln sind von eher fester Konsistenz und behalten diese beim Kochen auch bei. Sie haben nur einen geringen Stärkegehalt von etwa 14% und bräunen beim Braten und Frittieren nur geringfügig.