Wer hat Dubai gebaut?

Dubai, ursprünglich eine kleine Fischersiedlung, wurde um 1830 von einem Zweig des Bani Yas Stammes aus der Liwa Oase unter der Leitung der Maktoum Familie gegründet. Die Maktoum Familie herrscht bis heute über das Emirat Dubai.