Wie funktioniert ein Bumerang?

Ein Bumerang fliegt, weil seine „Arme“ wie Tragflächen eines Flugzeugs sind. Damit erzeugt er einen Auftrieb. Seine kreisförmige Bahn kommt von seiner Rotation, die auf seinen beiden Flügelenden unterschiedlich starken Auftrieb verursacht.