Was ist ein Giebelfenster?

Giebelfenster sind Dachfenster besonderer Art. Im Gegensatz zu traditionellen Dach-Fenstern werden sie nicht in den Dachaufbau integriert, sondern sie kommen unmittelbar in die Seitenwände eines Satteldaches bzw. Giebeldachgeschosses.