Was bezeichnet man als Sprock?

Sprock ist die Sammelbezeichnung für die verschiedenen Arten der Köcherfliegenlarven. Die Tiere leben bis zu 3 Jahren am Grund von sauberen Seen und Flüssen. Die Larven haben einen weichen Hinterleib an denen die Kiemen sitzen.