Was bedeutet Mimimi?

Der Ausdruck Mimimi wird in der Regel gebraucht, um auf übertriebene Wehleidigkeit, Weinerlichkeit, Rumgeheule und Gejammer aufmerksam zu machen. Mimimi zeigt auch, dass der Schreiber oder Sprecher des Mimimis kein Mitleid ausdrückt, sondern Spott.