Sind Schweine Herdentiere?

Ja Schweine sind Herdentiere und verbringen in der Regel fast ihr ganzes Leben in Gruppen von zwei bis sechs Tieren, aber wenn Jungtiere dabei sind, können es auch mehr sein. Sie interagieren mit anderen Gruppenmitgliedern, massieren sich gegenseitig mit dem Rüssel und liegen häufig zusammen.