Worum geht es im Horrorfilm Halloween?

Meikel Myers, berühmt berüchtigt ermordete er ohne Grund seine ältere Schwester. Für etliche Jahre wurde er in einer psychiatrischen Einrichtung eingesperrt. Jetzt konnte er fliehen und sucht nach neuen opfern. Das ist die Zusammenfassung des ersten Teils der Halloween Reihe.