Was ist der längste Langstreckenflug?

Der längste durchgeführte Flug ist der von Singapore Airlines mit einem A350-900ULR durchgeführte Linienflug von New York nach Singapur (Flug SIA 21) mit 15.345 Kilometern (Luftlinie) bzw. ca. 16.500 (tatsächliche Strecke) und einer Flugzeit von geplant 18½ Stunden.

---

derzeit ist der längste Flug von Singapur nach New York mit 16500 Kilometern.