Wie wird die Polizei in Irland genannt?

Garda Síochána na hÉireann bezeichnet auf Irisch die Nationalpolizei in der Republik Irland. Die gebräuchlichste Kurzform im Sinne des Kollektivums (die) Polizei ist (an) Garda, wie auch der einzelne Polizist heißt.