Wer erfand den Bikini?

Laut Wikipedia wurde dem heutigen Bikini ähnliche Zweiteiler schon in der Antike getragen. Dies belegen antike Wandmalereien und ein antikes Mosaik aus dem vierten Jahrhundert nach Christus in der Villa Romana del Casale bei Piazza Armerina in Sizilien.