Wie wird Gelatine hergestellt?

Gelatine wird aus kollagenhaltigen Schlachtabfällen hergestellt. Sie entsteht, vereinfacht gesagt, durch das Auskochen von Häuten und Knochen aber auch anderem Bindegewebe, wie Sehnen, Knorpel und Bänder, in Wasser.

---

Gelatine wird aus sogenannten kollagenhaltigen Schlachtnebenprodukten hergestellt. Sie entsteht durch das Auskochen von Häuten, Knochen und Bindegewebe wie Sehnen, Knorpeln und Bändern in Wasser.