Warum heißt hotdog hotdog?

Der Name stammt nicht wie häufig zu lesen von einem Cartoonisten, der eine Karikatur mit einem Dackel in einem Brötchen angefertigt haben soll. Vielmehr berichtete 1895 ein Magazin über Studenten, die Hotdogs kauten. Es war wohl nicht immer nur ein Gerücht, dass Würste aus Hund bestanden.