Was ist ein Puma Panzer?

Der Puma ist ein Schützenpanzer, entwickelt und gebaut von den deutschen Rüstungsunternehmen Krauss-Maffei Wegmann und Rheinmetall Landsysteme GmbH. Er ersetzt den Schützenpanzer Marder. Die Bundeswehr soll 350 Puma bekommen. Die Auslieferung begann im Oktober 2010.

---

Der Puma ist ein Schützenpanzer, der von den deutschen Rüstungsunternehmen Krauss-Maffei Wegmann und Rheinmetall Landsysteme GmbH entwickelt und produziert wird. Der Puma soll für das deutsche Heer in einer Stückzahl von 350 Fahrzeugen beschafft werden und den Schützenpanzer Marder ersetzen.