Was ist Non Binary?

"Binär" (binary) bedeutet grundsätzlich, dass es zwei Dinge von etwas gibt. In Bezug auf Geschlechter, bezieht sich binär also auf das männliche und weibliche Geschlecht. Manche Menschen definieren sich aber nicht als eindeutig weiblich oder männlich, sondern als nicht binär (non binary).