Können fliegen sehen?

Eine Fliege hat zwei Facettenaugen. Jedes davon setzt sich aus bis zu 4000 kleineren Einzelaugen zusammen. Die kleinen Augen sind kugelförmig. Jedes schaut in eine Richtung und sieht einen kleinen Ausschnitt der Umgebung der Fliege.