Wer ist Thor?

Thor: Der Donnergott Er ist der Stärkste unter den Göttern – aber nicht der Schlaueste: Thor, Sohn von Allvater Odin und der Riesin Jörd (»Erde«), macht meistens Jagd auf Riesen, die großen Gegner der Götter. Er tritt auch als Beschützer gegen die bösen Mächte auf