Was ergibt pink plus lila?

Bei deckenden Farbsystemen hängt der Farbton bei einer Mischung aus Pink und Lila von der Menge der jeweiligen Farbe ab. Ein wenig Lila in Pink gemischt ergibt einen kräftigen Beerenton, während sehr viel Lila mit wenig Pink einen helleren, leicht bräunlichen Lilaton ergibt.