Was ist die ein Prozent Regelung?

Die 1%-Regelung befasst sich mit der Berechnung eines Dienstwagens in der Gehaltsabrechnung. Bei der privaten Nutzung des Dienstwagens wird 1% des Listenpreises als geldwerter Vorteil versteuert.