Aus was bestehen gurken?

Gurken bestehen zu etwa 97 Prozent aus Wasser, deswegen sind sie als kalorienarmes Gemüse bekannt. Dennoch mangelt es nicht an wertvollen Inhaltsstoffen: sie enthält Vitamine der B, Vitamin C, Vitamin K und die Mineralstoffe Kalium, Zink und Eisen. Allerdings sind diese in geringen Mengen enthalten.