Wie tief ist die Kieler Förde?

Die Kieler Bucht gehört zur sogenannten südlichen Beltsee. Die tiefste Stelle des Binnenmeeres ist mit 459 m das Landsorttief bei Gotland. Im Durchschnitt ist die Ostsee 50 m tief, die Außenförde vor Laboe hat sogar nur 12-16 m Tiefe.