Nenne Beispiele für Personalpronomen?

Die Personalpronomen Nominativ Singular sind, ich, du, er, sie, es und im Plural, wir, ihr, sie. Ein Beispiel ist, Ich habe einen Hund. Er ist sehr groß. Weitere Fälle sind Genitiv, Dativ und Akkusativ und das ebenfalls in Singular und Plural.