Wie schnell kann eine Rakete fliegen?

Die Geschwindigkeiten von Raketen sind sehr unterschiedlich. Die bisher schnellste Rakete die von der Erde gestartet ist, wurde 16 Kilometer pro Sekunde schnell. Um die Erdumlaufbahn zu erreichen, muss die sogenannte erste kosmische Geschwindigkeit von 7,9 Kilometern pro Sekunde erreicht werden.