Wer hat das Krankenhaus erfunden?

Das erste mal, das kranke Menschen sich in einem Gebäude versammelt hat war 5 oder 6 Jahrhunderte vor Christus in Griechenland. Das Asklepios-Heiligtum wurde aufgesucht um im Schlaf geheilt zu werden. Im Jahr 14 bauten die Römer Krankenhäuser für ihre Legionen.