Woraus wird Couscous gemacht?

Die Grundlage von Couscous ist angefeuchteter und zu Kügelchen zerriebener Grieß aus Hartweizen Gerste oder auch Hirse. Der Grieß wird zum Garen nicht gekocht, sondern über kochenden Wasser oder einem kochenden Gericht gedämpft.

---

Aus gemahlenen Getreide