Was kann man trocken nehmen zum Haarewaschen?

Haare Waschen ist nass mit Wasser und Shampoo möglich. Statt Shampoo kann man auch frisch aufgequollenes Roggenmehl oder Kernseife verwenden. Trocken Haare waschen ist zwischendurch mal mit Trockenshampoo möglich aber nicht auf Dauer.