Wie sind die Ozeane entstanden?

Einst schossen Vulkane flüssiges Gestein nach außen. Aus der Lava entwichen Gase und Wasserdampf. Die kühlen Temperaturen ließen den Dampf zu schwereren Wassertropfen kondensieren - und irgendwann begann es zu regnen. Dieser Regen dauerte Jahrmillionen und ist der Ursprung der Ozeane sind.