Wie funktionieren Spiegel?

Im Prinzip reflektiert ein Spiegel nur das Licht. Spiegel sind Gegenstände, die das eingefallene Licht so gut parallel reflektieren, dass ein wirklichkeitsgetreues Abbild entsteht. Je ebener die reflektierende Oberfläche, desto besser das projizierte Abbild.