Kann ein Diamant verbrennen?

Der Diamant verbrennt ab einer Temperatur von 850 Grad Celsius zu Kohlendioxid. Diamanten bestehen ebenso wie Grafit aus reinem Kohlenstoff (C, Ordnungszahl 6) und sind damit brennbar.