Was bedeutet monarchie?

"Monarchie" bezeichnet eine bestimmte Staatsform. Das Wort kommt aus dem Griechischen und bedeutet "Alleinherrschaft". Im Gegensatz zur Republik übt in einer Monarchie eine einzelne Person, der Monarch oder die Monarchin, die Herrschaft aus.

---

Monarchie bedeutet dass ein Land von einem 👑 Königshaus regiert wird wie zum Beispiel England, dort regiert oder monarcht Queen Elisabeth.